Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Der Steinbock-Mann - so tickt er

12.12.2019

22. Dezember bis 20. Januar

Einen Steinbock-Mann sollte man niemals unterschätzen. Er mag im ersten Moment möglicherweise zahm und zufrieden wirken, aber hinter dieser Fassade leistet sein Gehirn gerade Höchstarbeit.

Bindet man den Steinbock an, wird er damit anfangen, das Seil anzuknabbern, über den Zaun springen und dann zu dem Ziel rennen, welches er sich vorgenommen hat. Vielleicht ist dieses (symbolische) Verhalten ein Grund dafür, warum der Steinbock-Mann auch gerne als der Workaholic unter den Tierkreiszeichen bezeichnet wird.

Er ist zielstrebig, ehrgeizig und praktisch. Eigenschaften, die den Steinbock-Mann wohl am besten beschreiben. Solange er weiss, dass ihn am Gipfel ein Triumph erwartet, ist ihm kein Berg zu hoch und kein Sturm zu stürmisch.

Sein Weg geht immer nach oben, denn er strebt stets danach, die Belohnungen zu ernten. Und sein Ehrgeiz macht sich bezahlt, denn seine Ausdauer wird belohnt - auf ihn warten Ruhm, Ansehen und Geld. Vor allem seine scheinbar unzerstörbare Geduld unterstützt ihn dabei, die gesetzten Ziele zu erreichen.

Liebe und Beziehung mit dem Steinbock-Mann, Steinbock-Männer verstehen Foto: ©  YEVHENII KUCHYNSKYI @ shutterstock
Foto: YEVHENII KUCHYNSKYI / Shutterstock.com

Regiert vom Planeten Saturn

Das Tierkreiszeichen Steinbock wird vom Planeten Saturn regiert, was ihn dahingehend beeinflussen könnte, autoritärer zu sein. Der Steinbock-Mann geht meist lieber auf Nummer sicher, auch wenn er eigentlich risikofreudig ist.

Doch hier überwiegt der Wunsch nach Erfolg, denn er hat Angst davor, dass sein Einsatz völlig umsonst gewesen sein könnte. Um sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren, kann es schon mal passieren, dass er ein ernsteres Gesicht auflegt. Dies sollte aber niemals persönlich genommen werden.

Viele Steinbock-Männer stehen mit beiden Füssen fest auf dem Boden und halten sich fern von Träumen und Ideen, die utopisch erscheinen. Sie legen ausserdem viel Wert auf Traditionen und sind in Wirklichkeit eher der zurückhaltende Typ.

Liebe und Beziehung mit dem Steinbock-Mann

So wie auch den Grossteil der Dinge im Leben des Steinbock-Mannes, behandelt er auch das Thema Liebe mit einer gewissen Ernsthaftigkeit. Daher ist er eher kein übermässiger Flirter oder Spieler. Er glaubt immer noch an die wahre Liebe. Wenn er sie einmal gefunden hat, wird er alles dafür geben, diese auch zu bewahren.

Der Steinbock-Mann hat hohe Ansprüche. Auch in Sachen Liebe & Beziehung. Alles hängt von seinen Entscheidungen ab. Entweder wird er einen wichtigen Schritt in eine glückliche Zukunft mit seiner Partnerin/seinem Partner machen, oder aber einen Schritt ins Neue wagen, wenn er keinen Sinn mehr in der Beziehung sieht.

Nichts liegt dem Steinbock-Mann ferner, als seine Zeit zu verschwenden. Tief unter seiner dicken Haut ist er ein Romantiker. Er würde aber nie zulassen, dass Romantik seine Entscheidungen für eine glückliche Liebe & Beziehung beeinflusst.

Der Steinbock-Mann ist stets auf der Suche nach Stabilität. Dies spiegelt sich auch in seinen Beziehungen wider. Er ist ein motivierter Partner und gibt alles, dass die Partnerschaft funktioniert.

Dies jedoch nur solange, wie die Bemühungen gleich aufgeteilt sind. Er ist der Meinung, dass er hart arbeitet, und erwartet dies auch von anderen. Dies bedeutet aber nicht, dass sich der Steinbock-Mann nicht gerne um seine Liebste/seinen Liebsten kümmert. Dazu gehört auch, dass er immer dafür sorgt, dass Finanzielles abgesichert und bezahlt ist.

Ihn könnte man als Fels in der Brandung in einer Partnerschaft bezeichnen. Er gibt Kraft, Unterstützung und Stärke mit auf den Weg und nimmt gerne die Rolle des Beschützers ein.

Vor Untreue muss man bei ihm nicht wirklich Angst haben. Denn er wird die Entscheidung für die jeweilige Partnerin/den Partner ganz bewusst getroffen haben und sieht daher einfach keinen Grund darin, vom rechten Weg abzukommen.

Dafür verlangt er aber Liebe und Engagement von seiner Auserwählten.

Steinbock-Männer verstehen

Der Steinbock-Mann ist ein fleissiger und bodenständiger Mensch, der weitsichtig und langfristig denkt.

Sobald er sich für etwas verpflichtet hat, ist er voll und ganz bei der Sache und lässt so schnell nicht mehr los. Dies aber nur solange, wie seine Entscheidung Sinn ergibt. Denn Zeitverschwendung ist das letzte, was er sich für sein Leben wünscht.

Auch wenn Logik den Alltag des Steinbock-Mannes bestimmt, hat er eine lustige und unterhaltsame Seite, wenn er sich in Gesellschaft befindet.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.