Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Der Fische-Mann - So tickt er

21.01.2020

9. Februar und 20. März

Das letzte der zwölf Sternzeichen bildet das Tierkreiszeichen Fische. Dargestellt durch ein Fischepaar. Fische zeigen häufig Hauptmerkmale von anderen Sternzeichen. Ihnen wird Grosszügigkeit und Weltfremdheit nachgesagt. Der Fokus der Fische liegt hauptsächlich auf der persönlichen Reise durchs Leben, emotional und spirituell.

Der Fische-Mann gilt als sentimentaler und emotionaler Mensch. Der über eine ausgeprägte Intuition verfügt und (fast schon telepathisch), die Gedanken oder Gefühle anderer spürt. Es sind also grösstenteils die Emotionen, die diesen Mann ausmachen.

Unterhält man sich mit einem Fische-Mann, kann das Gefühl aufkommen, als würde man mit zwei verschiedenen Personen sprechen. Ein Teil von ihm wird sich mit Ihnen unterhalten, der andere jedoch wird mit den Gedanken irgendwo anders sein. Denn er schafft sich zwei Welten: Einmal die Welt der Träume und auf der anderen Seite ist er aber ein Verfechter der Realität.

Er steht ebenso zu seinen Idealen und Ideen und hat kein Problem damit, diese auch standhaft zu vertreten. Durch diesen inneren Fokus, den er hat, wirkt er auf andere häufig mysteriös und etwas rätselhaft. Er macht es seinen Mitmenschen nicht gerade leicht, herauszufinden, was er denkt oder fühlt.

Sex und Beziehung mit einem Fische-Mann Foto: ©  chairoij @ shutterstock
Foto: chairoij / Shutterstock.com

Das Tierkreiszeichen und seine verschiedenen Persönlichkeiten

Wie schon erwähnt, hat der Fische-Mann zwei Persönlichkeiten. So hat er eine raue Seite, lebt aber auch einen sanften und einfühlsamen Teil seines Selbst aus. Er ist der absolute Inbegriff seines Wasserelementes: Er ist fliessend und gelassen, schwimmt meistens mit dem Strom.

Doch wie jede Strömung kann diese entspannte Haltung auch über einen tiefen, versteckten Unterlauf hinwegtäuschen. Hinter seiner Fassade verbirgt sich oft ein leidenschaftlicher und sensibler Mann. Der Fisch hat eine sehr ausgeprägte Vorstellungskraft, die er häufig durch kreative Kunst zum Ausdruck bringt, wie zum Beispiel Schreiben oder auch Tanz oder Gesang.

Berühmte Persönlichkeiten, die im Fische-Tierkreiszeichen geboren wurden, waren zum Beispiel Nate King Cole und Albert Einstein.

Liebe, Sex und Beziehung mit einem Fische-Mann

Der Fische-Mann ist ein Romantiker und für ihn ist die Liebe das ultimative Ideal. Er besitzt ein wahres und reines Herz, das er seiner Herzensperson selbstlos übergibt.

Bevor der Fische-Mann auf sein Opfer der Begierde losgeht, zieht er es vor, die Situation erst einmal zu überschauen, bevor er aktiv wird. Liebe auf den ersten Blick ist eher nichts für den im Fische-Sternzeichen geborenen Mann. Er ist in Sachen Liebe eher langsam und vorsichtig und sogar zurückhaltend unterwegs.

Wenn er sich dann aber nach einer gewissen Zeit verliebt hat, erwartet er ein Feuerwerk an Gefühlen. Denn im tiefen Inneren ist der Fische-Mann ein Romantiker und glaubt an die grosse Liebe, so wie sie in Gedichten und Liedern beschrieben wird.

Auch wenn der Ozean voll mit Fischen ist, ist dieser Mann ein Fang, den man nicht so schnell wieder zurückwerfen sollte. Hat man ihn einmal gefangen, sollte man ihn für sich behalten.

Mit dem Fische-Mann an seiner Seite hat man einen verträumten, mitfühlenden und hilfsbereiten Partner, mit dem man fast alles meistern kann. In einer Beziehung mit ihm können Sie die ein oder andere Überraschung von ihm erwarten, denn er lässt sich gerne mal etwas einfallen, um Sie glücklich zu machen.

Er wiederum ist ein sehr genügsamer Mann, der sich im Gegenzug mit einem einfach Danke zufriedengibt. Er weiss einen freundlichen Partner sehr zu schätzen. Treue ist ihm in einer Partnerschaft sehr wichtig.

Die Leidenschaft des Fisches

So ruhig und zurückhaltend der Fische-Mann im ersten Moment auch sein mag, umso leidenschaftlicher ist er im Schlafzimmer. Da lässt er schon mal gerne seiner Fantasie freien Lauf und probiert nicht selten sogar Rollenspiele aus. Ja, man könnte ihn als einen kreativen und vor allem auch grosszügigen Liebhaber bezeichnen.

Wie sagt man doch so schön: Stille Wasser sind tief. Es gibt wohl kein Sprichwort, welches besser auf den Fische-Mann zutrifft als dieses.

Der im Fische-Zeichen geborene Mann ist ein Tagträumer, dem es leichtfällt, der teilweise so harten Realität des Alltages zu entfliehen. Dabei begibt er sich in eine Welt, in der er sein kann, was er will. Einige behaupten, dass der Fische-Mann somit vor seinen Problemen davonläuft. Andere wiederum finden aber, dass dieses Weglaufen einfach eine kreative Art ist, mit ihnen umzugehen.

Vor allem seine einzigartige, verständnisvolle Art macht den Fische-Mann zu einer beliebten Person in seinem Umfeld. Genau deshalb hat er meist einen internationalen Freundes- und Bekanntenkreis. Er wird von allen geschätzt.

Auch wenn der Fische-Mann emotional und mitfühlend ist, sollte man diese Eigenschaften niemals als Schwächen von ihm ansehen. Denn ganz im Gegenteil. Genau dies sind seine Stärken, für die man ihn liebt.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.