Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Den Ex-Partner zurückgewinnen: Tipps, was man auf jeden Fall vermeiden sollte

13.10.2022

Wie heisst es doch: Zeit kuriert alle Wunden. Auch nach einer Trennung. Irgendwann vergehen Kummer und Schmerz.

Und möglicherweise schleicht sich auch immer wieder der Wunsch in die Gedanken und ins Herz, den Ex-Partner zurückgewinnen zu wollen. Und grundsätzlich spricht auch nichts dagegen, der Liebe und Beziehung eine zweite Chance zu geben.

Doch Vorsicht: Es führen viele Wege nach Rom, aber nicht alle auch zum Ziel.

Wenn man also mit dem Gedanken an eine Partnerrückgewinnung trägt, ist es nicht nur wichtig, dass eine reelle zweite Chance besteht. Sondern es gibt auch einige Dinge, die man auf jeden Fall vermeiden sollte.

Andernfalls kann man sich selbst schneller ins Aus manövrieren, als überhaupt einen ersten kleinen Erfolg zu verbuchen. Damit dürfte auch gleichzeitig die Tür, zurück in eine erneute Beziehung, für immer versperrt sein.

Damit dies nicht passiert, nachfolgend einige Tipps, um Fettnäpfchen zu vermeiden.

Ex-Partner zurückgewinnen,was man auf jeden Fall vermeiden sollte Foto: ©  Romolo Tavani @ shutterstock
Foto: Romolo Tavani / Shutterstock.com

Dies sollte man bei der Partnerrückgewinnung nicht tun

- Trennung ignorieren: Hier wird das Nichtwahrhaben mit dem Wunsch, den Ex-Partner zurückgewinnen zu wollen, verwechselt. Doch das Ausleben dieses Verlustgefühls führt nicht zu einer Annäherung, sondern zu einer weiteren Entfernung.

- Vorhaltungen und Beschuldigungen: Obgleich Menschen durch Schuldgefühle verbunden werden können, führt es bei diesem Vorhaben eher in eine Machtlosigkeit, die wenig attraktiv und anziehend wirkt.

- Öffentliches Leiden: Im Glücksfall löst dies Mitleid aus. Doch reicht es meistens nur dafür, sich selbst lächerlich zu machen. Beides ist genau das Gegenteil von dem, was es für eine Partnerrückgewinnung braucht.

- Ständige Kontaktaufnahme und Kontrolle: Anrufe, zufällige Begegnungen, tägliche Nachrichten, spionieren oder gar stalken, sind definitiv zu vermeiden. Ganz egal, ob virtuell oder real, das Verhalten wirkt abschreckend und wird den Ex-Partner dazu bringen, eine zweite Chance mit anderen Augen zu betrachten.

- Freundeskreis einspannen: Verbundenheit sorgt für Versuchung. Denn sie haben die Möglichkeit, zu vermitteln und auszuhorchen. Man kann um einen Gefallen bitten oder auch manipulieren. Und auch mal Dampf ablassen. Ein augenscheinliches Paradies, welches sich genauer betrachtet, jedoch als Minenfeld erweist. Dass den Weg zurück in Schutt und Asche legt.

- Freundschaft schliessen: Sie mag als passende Brücke erscheinen, wenn man den Ex-Partner zurückgewinnen möchte. Doch ist dieser Ansatz bei dem Vorhaben kontraproduktiv. Eine freundschaftliche Verbindung minimiert die Anziehung. Was auch den Reiz einer erneuten Beziehung verblassen lässt.

Was sollte man noch auf jeden Fall vermeiden?

- Auf Eifersucht setzen: Sie mag als verlockende Waffe auf diesem Feldzug erscheinen, doch bringt sie selten den gewünschten Erfolg. Das Spiel mit dem Feuer geht meistens nach hinten los. Was passiert ist, dass man sich selbst schnell und heftig verbrennen kann.

- Spiel mit Erpressung und Drohung: Leider keine Seltenheit, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind. Und doch nichts anderes als ein mieses Tauschgeschäft, weitab von freiwilliger Liebe beiderseits. Einschüchterungen und das Nutzen von vermeintlichen Vorteilen sind absolut zu vermeiden, wenn man wirklich der Beziehung eine reelle zweite Chance geben will.

- Planloses Wiedersehen: Ein erstes Treffen sollte grundlegend überdacht werden. Des Weiteren gilt weder Gründe der Trennung noch Beziehungsprobleme auf den Tisch zu bringen und die Vergangenheit zu zerreden. Auch sollte man nicht mit fertig geschmiedeten Zukunftsplänen über den Ex-Partner herfallen. Schnell kann sonst die geplante Partnerrückgewinnung in der Flucht des anderen enden.

- Sex mit dem Ex: Ähnlich wie eine Freundschaft mag auch Sex wie eine Brücke zurück in eine erneute Beziehung erscheinen. Doch fehlen die wichtigen Aspekte für einen Neustart, da die sexuelle Verbindung mit keinerlei Verpflichtung einhergeht und unverbindlich ist. Wenn man seinen Ex-Partner zurückgewinnen möchte, ist der Sprung ins Bett meist ein Fettnäpfchen. Sex und Spass sollten ziemlich weit unten auf der Liste der Partnerrückgewinnung stehen.

Achtung: Auch von Experimenten irgendwelcher Art dringend Abstand nehmen. Ein garantierter Erfolg bei der Partnerrückgewinnung? Mit undurchsichtigem Vorgehen den Ex-Partner zurückgewinnen? Die verschiedenen Anleitungen, Rituale oder auch Zauber können sehr verführerisch erscheinen, wenn man sich eine erneute Verbindung mit diesem einen Menschen wünscht. Doch tatsächlich tut man gut daran, sich nicht von Emotionen leiten zu lassen, sondern in diesem Fall seinem Verstand das Ruder in die Hand zu geben.

Man sollte es tunlichst vermeiden, sich zu Manipulation oder ähnlichen Dingen hinreissen zu lassen. Denn auch ein vermeintlicher Erfolg wird nicht die Beziehung bringen, die man sich wirklich wünscht. Liebe ist freiwillig. Wie ein Schmetterling. Man kann ihn nicht fangen, er kommt von alleine.

Eine zweite Chance richtig nutzen

Zugegeben, einige der vorgenannten Dinge mögen für die Partnerrückgewinnung durchaus verlockend erscheinen. Doch sollte man der Versuchung widerstehen und sie tunlichst vermeiden.

Es braucht ein gesundes Fundament, wenn man den Ex-Partner zurückgewinnen möchte, um der Liebe eine wirkliche zweite Chance zu geben.

Zudem gibt es keinerlei Garantie, dass selbst der richtige Weg auch zum Ziel führt. Und eine neue alte Beziehung auch bis ans Ende aller Tage hält.

Doch nur wenn man wagt, kann man auch gewinnen. Mit den richtigen Mitteln.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.