Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Den Ex-Partner zurückgewinnen: Ein paar Tipps für den Weg der Rückeroberung

14.11.2022

In den meisten Fällen ist es wohl ein Albtraum, wenn die vermeintlich grosse Liebe in einer Trennung mündet. Statt einer gemeinsamen Zukunft steht man vor einem Scherbenhaufen.

Hin- und hergerissen zwischen Traurigkeit und Sehnsucht, Unverständnis und Wut klopft auch der Liebeskummer an die Tür.

Es braucht seine Zeit, Schmerz und Kummer zu verarbeiten.

Doch irgendwann beginnt man wieder zu fühlen. Und manchmal auch zu vermissen.
Nicht jeder möchte den Ex sprichwörtlich auf dem Mond wissen. Das Gegenteil kann sogar der Fall sein. Man will seinen Ex-Partner zurückgewinnen. Vor allem, wenn nicht alles schlecht war, kann sich der Ex-Partner durch die Hintertür auch wieder ins Herz schleichen.

Gibt es eine reale zweite Chance für die Liebe?
Wie sollte man vorgehen?

Nachfolgend ein paar Anregungen.

den Ex-Partner zurückgewinnen,zweite Chance für die Liebe Foto: ©  Antonio Guillem @ shutterstock
Foto: Antonio Guillem / Shutterstock.com

Wünscht man sich wirklich diese Verbindung zurück?

Bevor man sich auf den Feldzug der Rückeroberung macht, sollte man sich ausreichend Zeit für eine Bestandsaufnahme der vergangenen Beziehung nehmen.

Nur so kann man realistisch erkennen, ob man den Ex-Partner zurückgewinnen kann. Und auch das warum der Trennung angemessen beleuchten.

Welche Intension steht hinter dem Wunsch, diesen Menschen wieder in seinem Leben haben zu wollen?
Das Gefühl, nicht allein sein zu können, niemand besseren zu finden oder nicht glücklich werden zu können, sind rein egoistische Motive. Auch eine Rückkehr in die gewohnte Welt und Sicherheit stellt die ersehnte zweite Chance unter keinen guten Stern.

Wie war die Partnerschaft geprägt? Neben den positiven Aspekten, auch die unschönen Dinge berücksichtigen.
Wenn es immer wieder Meinungsverschiedenheiten, Eifersucht und Streitigkeiten gab, ist es nicht empfehlenswert, sich diese Beziehung wieder zurückzuwünschen. Man sollte sich vor Augen halten, dass der Ex-Partner wohl kaum eine Rundumerneuerung durchschritten hat. Dies gilt ebenso im Hinblick auf unterschiedliche Werte und Ziele die Zukunft betreffend.

Hat ein Seitensprung zur Trennung geführt, braucht es nicht nur Liebe, sondern auch ein hohes Mass an Vertrauen, damit die Beziehung eine reelle zweite Chance hat. Fühlt man sich unwohl bei dem Gedanken, ist eine Partnerrückgewinnung vergebene Liebesmüh.

Wünscht man sich diesen Menschen jedoch aus tiefstem Herzen in seinem Leben, die Umstände sprechen auch dafür und die Flamme der Liebe ist nicht erloschen, ist die Basis für eine zweite Chance durchaus vorhanden.

Das Vorhaben Ex-Partner zurückgewinnen sollte allerdings nicht ungeplant oder von Emotionen geleitet in Angriff genommen werden.

Schritt für Schritt den Ex-Partner zurückgewinnen

Grundsätzlich wird man in der virtuellen Welt von Angeboten zur Rückeroberung des Ex-Partners überflutet. Strategien, Checklisten, Rituale, Zauber, Telepathie und Co. versprechen Unterstützung bei genau diesem Vorhaben. Vermutlich findet jeder etwas, was passt und sich stimmig anfühlt.

Doch sollten die verschiedenen Optionen nicht als Wundermittel gesehen werden, sondern als das, was sie sind: begleitende Massnahmen. Es braucht mehr, damit die zweite Chance auch zu einer dauerhaften Beziehung führt.
Eigeninitiative ist gefragt.

Opferschatten verlassen - mit der Entscheidung, den Ex-Partner zurückgewinnen zu wollen, sind jammern und leiden absolut tabu. Weder Frau noch Mann finden ein Häufchen Elend in irgendeiner Weise reizvoll. Genauso wie eine Beziehung mit solch einem Menschen. Lebensfreude und Selbstwertgefühl machen hingegen sexy. Zudem tut das Gefühl von Unabhängigkeit auch uns selbst sehr gut.

Authentizität - nach einer Trennung verspüren viele den Wunsch, sich selbst neu erfinden zu wollen. Frisches Haarstyling oder Outfit, neue Hobbys oder ein Jobwechsel können befreien und motivieren, wenn man es einzig und allein für sich selbst tut. Und damit auch authentisch ist. Niemand möchte eine Beziehung mit einem Fake eingehen.

An sich selbst arbeiten - auf dem Feldzug der Rückeroberung heisst es, das Leben als Single aktiv zu nutzen. Was möchte man für sich selbst, an sich selbst optimieren? Häufig mangelt es beispielsweise an Selbstliebe und innerer Freiheit. Hier hilft, sich von negativen Emotionen und Gedanken zu lösen. Zudem sollte man auch gesunden Egoismus verinnerlichen. Denn dieser ist auch in einer Beziehung förderlich.

Nicht übertreiben - mit dem Ziel, den Ex-Partner zurückgewinnen zu wollen, vor Augen, häufig leichter gesagt als getan. In die Offensive zu gehen ist grundsätzlich gut, aber immer in der richtigen Dosierung. Grüsse und Wünsche zu bestimmten Anlässen über Smartphone, soziale Netzwerke oder Freunde sind absolut okay.

Zauber der Zeit - klingt klischeehaft, doch wird immer auch eine Verletzung mit einer Trennung einhergehen. Mit unterschiedlicher Tiefe. In jedem Fall braucht es Zeit für die Regeneration. Auch wenn es schwerfällt, Kontakt zu vermeiden oder auf Abstand zu bleiben, wirkt es förderlich, auf den Erfolg, den Ex-Partner zurückgewinnen zu können und für eine dauerhafte zweite Chance.

Wer wagt, kann gewinnen

Ist man sich aus tiefstem Herzen sicher, mit diesem Menschen eine erneute Verbindung eingehen zu wollen, mit allem, was dazu gehört, dann sollte man eine zweite Chance nicht ungenutzt ziehen lassen.

Leider gibt es bei der Rückeroberung einige Stolpersteine. Man sollte also sorgfältig seine Schritte setzen und die richtigen Waffen wählen. Dann kann das Vorhaben, den Ex-Partner zurückgewinnen zu wollen, durchaus gelingen.

Wer möchte, kann sich auch professionelle Unterstützung holen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.