Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Das dritte Auge - Der Weg, die andere Welt zu entdecken

21.07.2014

Die energetische Verbindung zur Erkenntnis und Weisheit wird als das Dritte Auge bezeichnet und ist eines der sieben Hauptchakren der Menschen. Das Dritte Auge wird unter anderem in der Esoterik auch als das Stirn-Chakra oder Ajna-Chakra sowie das sechste Hauptchakra bezeichnet.

Sobald das Dritte Auge geöffnet ist, werden die Intuition sowie die Fähigkeit der Erkenntnis gestärkt. Ein Mensch, der demnach ein weit geöffnetes Dritte Auge hat, dem werden übersinnliche Fähigkeiten nachgesagt, wie beispielsweise die Gabe zum Gedankenlesen oder zum Hellsehen.

Das dritte Auge - Der Weg, die andere Welt zu entdecken Foto: ©  rolffimages @ Fotolia
Foto: rolffimages / fotolia

Das Dritte Auge im alten Ägypten

Im alten Ägypten wurde das Dritte Auge als das Horusauge bezeichnet und ebenso als Udjat-Auge oder Udzat-Auge. Dabei handelt es sich um ein altägyptisches Sinnbild von dem Lichtgott Horus sowie um die ägyptische Hieroglyphe. Neben der magischen Bedeutung wurde das Horusauge auch mit der Mathematik in Verbindung gebracht.

Die Konzeption des Horusauges spricht von Sonne und Mond und darf auf keinen Fall mit den mythologischen Bereichen verwechselt werden wie dem Auge des Re oder den Augen des Horus. Insgesamt gibt es drei Themenkomplexe:

1. Das Auge des Re - Tefnut und Sopdet (ägyptische Neujahrsgöttin)
2. Horusauge (Udjat-Auge) - Bezug auf den Mond und die Regeneration des Horus-Auge
3. Die Kosmischen Augen des Horus - Tefnut als Mond und Schu als Sonne. Der Göttername Schu wird in einem Wortspiel als Licht übersetzt.

In der Textgattung des Udjat wurde Horus das linke Auge von Seth ausgerissen, als sich die beiden im Kampf um den Thron von Osiris befanden. Der weise Mondgott Thot, welcher der Schutzpatron der Schreibkunst und der Wissenschaften ist, heilte das Auge.

Verwendung in der Magie

Als das Horusauge von Thot gesundet war, wurde es als Mondauge des Lichtgottes Horus bezeichnet. Unter anderem trägt es auch die Namen Udjat- (intakt, vollständig, heil, gesund) und Udzat-Auge.

Das Symbol des Dritten Auges diente als Schutzmittel gegen den Bösen Blick und wurde im alten Ägypten bis zum Ende der Zeit der Pharaonen als Amulett getragen.


Auch Sie können Ihr Drittes Auge aktivieren und so mit einem geistigen Auge in die andere Welt schauen. Entdecken Sie faszinierende Dinge, die Ihnen vorher verschlossen waren ...


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.