Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Blockaden lösen und Sex endlich geniessen

19.11.2018

Wenn Sie von einem erdrückenden Gefühl umgeben werden oder wenn Sie sich für Ihr Sexleben schämen, dann leiden Sie vermutlich unter einer seelischen Blockade.

Sex ist etwas ganz Natürliches, ein wichtiger Bestandteil des Menschseins. Zwischenmenschliche Beziehungen basieren grundsätzlich auf Körperkontakt und Intimität.

Auch im Tierreich findet man (besonders unter intelligenten Tieren) Tiere, die Sex nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch zum Vergnügen haben. Dies tritt besonders häufig unter Delfinen und Bonobo (auch Zwergschimpansen genannt) auf.

Nachfolgend ein paar Beispiele, wie man erkennen kann, dass das Sexleben unter seelischen Blockaden leidet:

... Seltener bis gar kein Sex
... Verklemmtheit und Schamgefühl, wenn man über das Sexleben spricht oder an dieses denkt
... Verlegenheit, mit dem Partner über Sex zu sprechen
... Masturbation vor dem Partner verheimlichen
... Unzufriedenheit im Bett
... Den Partner nicht zum Sex auffordern können
... Unwohlsein vor dem Besuch beim Gynäkologen (Frauenarzt) oder auch Andrologen (Männerarzt)
... Sorge vor Ansteckungen oder Schwangerschaften beziehungsweise Nachwuchs

Trifft einer oder mehrere dieser Punkte zu, so liegt der Gedanke nahe, dass seelische Blockaden der Auslöser sind.

Wie seelische Blockaden das Sexleben beeinflussen, Seelische Blockaden überwinden Foto: ©  LightField Studios @ shutterstock
Foto: LightField Studios / Shutterstock.com

Wie seelische Blockaden das Sexleben beeinflussen

Einer der häufigsten Trennungsgründe ist ein unzufriedenes oder gar nicht vorhandenes Sexleben. Natürlich sollte keiner der Partner sich dazu zwingen lassen, Sex zu haben, wenn er oder sie dies nicht möchte oder noch nicht bereit dazu ist. Alles andere wäre (trotz vermeintlicher Einverständnis) ein Missbrauch bzw. eine Vergewaltigung.

Wenn man also noch nicht bereit dazu ist, Sex mit seinem Partner oder seiner Partnerin zu haben, dann sollte man sich auch nicht von diesem dazu drängen lassen. Wenn der Partner das nicht versteht oder nicht mehr länger warten möchte, dann liegt ihm nicht besonders viel an einem.

Jedoch könnte es sich andernfalls um eine seelische Blockade handeln, wenn dieser Zustand sich über einen längeren Zeitraum - wie etwa ein Jahr - erstreckt.

Auch die fehlende Fähigkeit, sein Sexleben zu geniessen oder eine konstante Verklemmtheit im Bett zu haben, sind Hinweise darauf, unter einer seelischen Blockade zu leiden.

Seelische Blockaden entstehen meistens bereits in der Kindheit. Durch ständigen Druck, Enttäuschungen oder sogar Beleidigungen können die Seele und der Geist des Kindes angegriffen werden, das Resultat sind oft mangelndes Selbstbewusstsein und Selbsthass (im Erwachsenenalter).

Häufig fühlt man sich mit fremden Situationen überfordert oder ist sich nie sicher bei aktuellen Beziehungen. Dadurch entstehen meistens als Nebeneffekte übermässige Eifersucht und Unzufriedenheit.

Doch auch wenn man eine zufriedene Kindheit hatte, können im Erwachsenenalter seelische Blockaden entstehen (beispielsweise wenn man von seinem Partner betrogen wurde).

Beziehungskrisen durch seelische Blockaden

Wenn man mit seinem eigenen Sexleben unzufrieden ist, kann man dies auch nicht lange vor seinem Partner Partnerin geheim halten.

Selbstverständlich bemerkt dieser auch, wenn Sex einem unangenehm ist oder wenn man den Sex nicht geniessen kann. Lange kann man seinem Partner nichts vorspielen.

Wenn man unglücklich mit seinem Sexleben ist, so ist es auch meistens der Fall, dass man wenig Körperkontakt mit seinem Partner hat oder den Sex oftmals auf morgen vertröstet. Andererseits könnte man auch jedes Mal Ja sagen, wenn der Partner gerade Lust hat, sich dann jedoch eher teilnahmslos benutzen lassen.

Beides ist definitiv keine Option und wirkt sich negativ auf die Liebesbeziehung aus. Früher oder später wird der Partner bemerken, dass irgendetwas nicht stimmt, und versuchen, die Wahrheit herauszufinden.

Seelische Blockaden überwinden

Ist man dann zu einem Gespräch nicht bereit, so fühlt sich der Partner meistens angegriffen und eine Beziehungskrise entsteht.

Oftmals fühlt der Partner sich auch ungeliebt oder ungewollt, wenn man beim Sex teilnahmslos ist.

Dies soll jetzt nicht heissen, dass man seine seelischen Blockaden aufgrund seines Partners bekämpfen sollte.

Wer seine Sexualität endlich gänzlich geniessen möchte, der muss den ersten Schritt zur Bekämpfung seiner seelischen Blockaden alleine tun.

Nur wer aus Eigenantrieb und ausschliesslich seinetwegen gegen diese ankämpfen möchte, ist auch in der Lage, sich von ihnen zu lösen. Tut man dies nur, um seinen Partner nicht zu verlieren, dann kann man mit relativ geringen Erfolgschancen rechnen.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.