Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Bindungsangst - Wie kann ich mich davon befreien?

19.11.2015

Ein wahrhaftiges Glück für all diejenigen, die Bindungsangst nur vom Hörensagen kennen und selbst nie damit zu kämpfen hatten. Stellt sich die Frage, warum müssen sich einige von uns damit herumschlagen und wie kann man Bindungsangst überwinden oder ist dies etwa einfach das Schicksal von manchen? Es ist wohl niemandem vorbestimmt, unglücklich zu sein. Bedeutet also, dass wir selbst aktiv werden müssen, um vorherrschende Beklemmungen aus unserem Leben zu verbannen.

Bindungsangst überwinden Foto: ©  Jürgen Fälchle @ Fotolia
Foto: Jürgen Fälchle / fotolia

Beklemmungen sind eine Hürde im Leben

Furcht im Allgemeinen kann verschiedene Ursachen haben. So sind es oftmals Verbindungen in die Kindheit, die einen im weiteren Leben begleiten. Falsch anerzogene Denk- und Glaubensmuster, negative Erfahrungen in der Kindheit, Enttäuschungen im Laufe des Lebens - all dies schafft und verankert Beklemmungen tief in unserem Inneren, die wir nicht so einfach auflösen können, selbst wenn wir es wollen.

Bindungsangst ist leider ein nicht zu unterschätzendes Problem, denn sie behindert uns und beraubt uns der Lebensfreude, ganz gleich, in welchem Alter wir sind. Eigentlich wünschen wir uns nichts sehnlicher, als die Liebe und Beziehung als einen Teil unseres Lebens bezeichnen zu können.

Doch irgendwie erscheint dies für uns unerreichbar, denn immer wenn wir meinen, dass es jetzt passt, steht uns die Bindungsangst im Wege und wir machen einen Rückzieher. Erreichen wir den Punkt, wo es die nächste Stufe der Partnerschaft zu erklimmen gilt, ziehen wir uns automatisch zurück, obwohl es objektiv betrachtet, keinen wirklichen Grund geben würde.

Bindungsangst überwinden

Was sich so leicht anhört, ist für die Betroffenen oftmals gar nicht so einfach umzusetzen. Und doch kann Bindungsangst überwunden werden, wenn dieser Wunsch aus dem tiefsten Inneren kommt. Grundsätzlich kann man verschiedene Wege gehen, um seine Furcht zu bekämpfen.

So kann beispielsweise eine Hypnose der erste Schritt sein, die Bindungsangst zu überwinden. Mittels der Suggestionen, die während der Hypnose im Unterbewusstsein verankert werden, kann der vorliegenden Sorgen der negative Impuls genommen werden und gegen eine positive Assoziation getauscht werden. Die angewandten Suggestionen entfalten nach der Hypnose ihre Wirkung und begleiten so den Betroffenen auf dem Weg in eine neue Richtung.

Ist es allerdings so, dass die Bindungsangst zwar gemildert ist, aber definitiv nicht überwunden werden kann, dann sollte man nach einem anderen Weg Ausschau halten. Hier kann es Sinn machen, mit Unterstützung eines dafür ausgebildeten Experten der Ursache dieser Sorgen auf den Grund zu gehen, um ein eigenes Verständnis und so eine neue Sichtweise aufzubauen. Dies ist nicht immer mit einer Beratung getan, aber Schritt für Schritt werden Sie eine Veränderung spüren und sich auch mit sich selbst wohlfühlen.



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.