Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

10 positive Dinge am Single sein

26.11.2020

Die Tendenz nicht mehr in einer "festen Beziehung" oder "Ehe" zu leben, hat in den letzten zehn Jahren gerade hier im Westen sehr stark zugenommen. Es ist nicht etwa, weil wir beziehungsunfähiger wären, sondern unser Lebensstandart erlaubt es uns, dass wir uns selbst gut versorgen können. Wir brauchen im Allgemeinen nicht die Unterstützung der Familie oder des Partners. Aus diesem Grund ist ein Singleleben oft bevorzugt, denn als Single kann man definitiv auch einige Vorteile geniessen.

lebensberatung,single,vorteile,glücklich single Foto: ©  Rohappy @ shutterstock
Foto: Rohappy / Shutterstock.com

Hier sind unsere zehn positiven Dinge am Single sein

1. Mehr Zeit für sich selbst und das eigene Leben

Wer Single ist, hat definitiv mehr Zeit für sich selbst. Wer mehr Zeit mit sich selbst verbringen kann, hat mehr Zeit für Dinge, die persönlich von Bedeutung sind. Wie zum Beispiel Hobbys, Unternehmungen, Karriere, Freunde, Reisen, Kunst, Musik etc.

2. Man ist flexibler

Als Single ist man definitiv flexibler und ungebundener, wenn es um den Lebensalltag geht. Dies kann das Arbeitspensum, die Arbeitszeiten, die Tagesgestaltung, die Freizeitgestaltung und auch den Wohnort betreffen, aber auch den normalen Alltag. Man ist frei, sein Leben so zu gestalten, wie man es möchte - ohne Rücksicht auf einen Partner nehmen zu müssen.

3. Die eigenen Bedürfnisse leben

Jemand der Single ist, kann sich mehr auf seine eigenen Bedürfnisse fokussieren, als jemand, der in einer Beziehung lebt. Es gibt einem auch den Vorteil, dass wenn man eine Beziehung eingeht, seine eigenen Bedürfnisse ganz genau kennt.

4. Mehr Zeit für Weiterbildung

Viele "ewige" Singles, oder solche die länger alleinstehend waren, haben (nachweislich) mehr Weiterbildungen in ihrem Leben gemacht, als Menschen, die in Partnerschaften leben. Somit hat man als Single mehr Zeit und Geld, um sich weiterzubilden.

5. Weniger emotionaler Stress

Da man sich als Single nicht mit den "Problemen" oder "Uneinigkeiten" mit einer anderen Person auseinandersetzen muss, hat man entsprechend auch weniger emotionalen Stress.

Weitere positive Dinge am Single sein

6.Intensivere Beziehungen

Erstaunlicherweise hat man erforscht, dass Singles intensivere und tiefere Beziehungen zu Freunden und Familie haben, als solche, die in einer Partnerschaft leben. Sie werden auch öfter um Hilfe oder einen Gefallen gebeten.

7. Gesteigertes Wohlbefinden

Im Allgemeinen, ausser man hat auch einen Partner der viel Wert auf Bewegung, Wellness und Ernährung legt, leben Singles bewusster, wenn es um das eigene Wohlbefinden geht, als Menschen in einer Partnerschaft oder Ehe.

8. Mehr Freiheit

Als Single hat man natürlich auch mehr Freiheit. Im Grunde kann man sein Leben somit selbstbestimmter leben und braucht weniger Rücksicht auf die Agenda eines Partners nehmen.

9. Mehr Raum für Spontanität

In einer Partnerschaft oder Ehe, gerade wenn noch Kinder im Spiel sind, ist man oft so eingebunden, dass kaum mehr Platz für Spontanität bleibt. Das meiste wird gut organisiert und bis ins Detail durchgeplant. Als Single ist die Spontanität also sicher ein Vorteil, denn man ist einfach freier.

10. Mehr Zeit für Selbstreflektion

Da man sich als Single nicht in einem Partner reflektieren muss, oder anders gesagt, nicht auf einen Partner eingehen muss, bleibt viel Raum für Selbstreflektion. Man setzt sich mehr mit sich selbst auseinander, als jemand, der in einer Partnerschaft lebt.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Zukunftsblick hilft

Zukunftsblick hilft

Selbsthilfe-Organisation für betroffene Familien. Die Kinderkrebshilfe Schweiz ist eine Selbsthilfe-Organisation und wurde 1987 gegründet. Sie unterstützt betroffene Familien beratend, informierend, finanziell und mit vielen verschiedenen Infos.
› Erfahren Sie hier mehr!


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Schweiz numerologisch ausgewertet

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel
Audio / PodcastAudio / Podcast
Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft
Lexikon A-ZLexikon A-Z
Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf Facebook Zukunftsblick auf Instagram Zukunftsblick auf Pinterest Zukunftsblick auf Twitter / X Zukunftsblick auf YouTube Zukunftsblick auf TikTok


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.