Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Voodoo - Uralte Magie

31.03.2014

Der Ursprung des Voodoo findet sich als eine Religion in Westafrika. Es bedeutet so viel wie Geist oder Gott und beinhaltet die verschiedensten Gottheiten. Sie ist eine uralte Form von Magie, die schon seit Jahrhunderten existiert. Diese Religion ist mittlerweile neben Afrika auch in Haiti und einigen Teilen Amerikas beheimatet. Sie steht sowohl für weisse als auch schwarze Magie.

Mit den Afrikanern kam Voodoo nach Amerika. Hier bekam es eine andere Bedeutung. Denn der Hintergrund liess sich bei den Sklaven und der Zeit der Sklaverei finden. So schöpften sie damals Lebensmut und Kraft aus dieser Religion, um diese schwere Zeit zu überstehen.

Die Angst vor der Rache der Sklaven hat zu einer Angst vor diesem Glauben geführt. Allerdings gilt, wie häufig angenommen, dass Menschenopfer nicht festgelegter Bestandteil des Voodooglaubens sind.

Macht des Voodoo Foto: ©  Veronika @ Fotolia
Foto: Veronika / fotolia

Voodoomagie heute

In Haiti, aber auch in Togo, Benin, Louisiana, Ghana oder der Dominikanischen Republik ist Voodoo als offizielle Religion anerkannt. Tatsache ist, dass es diese Religion noch immer gibt, obwohl sie unter anderem zu kämpfen hatte mit Unterdrückung, Verleumdung und Verfolgung. Trotzdem hat sie bis heute den Ruf, eine der mächtigsten Religionen der Welt zu sein.

In Europa und Deutschland wird der Voodooglaube hauptsächlich mit der schwarzen Magie in Verbindung gebracht. Denkt jemand an Voodoo, so denkt er meist an den Gebrauch einer Puppe. Diese, egal ob gekauft oder selber angefertigt, kann aus verschiedenen Materialien bestehen. Sie diente in den meisten Fällen dazu, um jemanden zu schaden. Riten, in denen diese Puppen angewandt wurden, kennen die meisten aus dem Fernsehen, denn mit modernen Puppen hat man die Absicht, positive Effekte zu schaffen.

Die Macht des Voodoo

Wer an die Macht und Wirkung der Gedanken glaubt, sei es im negativen oder im positiven Sinne, kann sich vorstellen, wie solch ein Ritual wirken kann. Mit jedem Ritual werden Glaubenssätze verstärkt und angewendet.

Insofern sollte jeder, der diese Art der Magie anwendet, sich darüber im Klaren sein, welche Verantwortung er damit auf sich nimmt. Denn alles, was ausgesendet wird, kehrt immer wieder zu einem zurück.

Die Methode, rituelle Handlungen an einer Puppe vorzunehmen, geht auf Zeiten zurück, in denen Voodoo verboten war. Mit der Hilfe dieser Puppen konnten Zauber und Rituale trotz räumlicher Trennung von einem Priester vorgenommen werden.

Positives erreichen

Entgegen dem allgemein eher schlechten Ruf des Voodoo können Spezialisten, Zauber und Rituale zum Wohle aller einsetzen und damit Positives erreichen!

Grundsätzlich sollte Magie immer in erfahrene Hände gelegt werden. Denn nicht immer lässt sich für einen Laien erkennen, was wirklich dahintersteckt.


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.