Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Vollmondrituale - die Kraft des Mondes nutzen

24.07.2017

Schon seit jeher werden wir vom faszinierenden Schauspiel des Mondes in seinen Bann gezogen. Der Vollmond verleiht der Nacht durch sein Licht Mystik und Magie. Und in dieser Phase ist er uns so nah wie nie. Tatsächlich steht diese Mondphase aber auch noch für einen anderen Aspekt.

Die Energie des Mondes ist zurzeit des Vollmondes am stärksten. So gelten in dieser Zeit durchgeführte Rituale und Zauber als besonders machtvoll und erfolgreich. Ebenso sollte an diesem Tage der Mondgöttin für ihre Unterstützung, ihre Kraft und ihren Segen gedankt werden. Die Kraft des Vollmondes gilt zudem als ideale Zeit, magische Gegenstände aufladen.

Was hat es also mit der Mondmagie auf sich?
Und wie können wir Vollmondrituale für uns nutzen?

Mondmagie sinnvoll nutzen,Ergebnis der Vollmondrituale Foto: ©  boscorelli @ Fotolia
Foto: boscorelli / fotolia

Was genau hat es mit der Kraft des Mondes auf sich?

Der Mond und der Mensch sind seit Anbeginn miteinander verbunden. Und so lassen sich Mondrituale schon lange vor unserer Zeit in ganz unterschiedlichen Kulturen finden. Schon immer schienen die Menschen etwaige Zusammenhänge zwischen der jeweiligen Mondphase und einer daraus resultierenden Folge zu beobachten. Viele von ihnen haben diese auch instinktiv wahrgenommen.

Der Mond wird auch als Tor zum Unterbewussten angesehen. Je nachdem, in welcher Mondphase er sich befindet, können positive, neutrale, aber auch negative Einflüsse vom Mond ausgehen. So wird beispielsweise in der sogenannten Schwarzmondphase, wenn kein Mond am Himmel zu sehen ist, das Tor zum Unterbewusstsein weit geöffnet sein.

Es gilt, sich vor ungebetenen Einflüssen zu schützen. Auf der anderen Seite finden wir den Vollmond, der eine magische Wirkung auf die Menschen hat. Da sich viele Menschen mit den energetischen Gegebenheiten nicht mehr befassen, ist gerade diese Zeit für sie recht schwierig, da die Mondmagie grundsätzlich wirkt, ob man nun möchte oder nicht.

Eine rationale Erklärung dafür gibt es jedoch nicht. Allerdings wird davon ausgegangen, dass es bei Vollmond zu einer erhöhten geistigen Aktivität kommt. Dies kann zu Launenhaftigkeit, Streitlust oder auch dem Erleben starker Gefühle oder Bedürfnisse führen.

Vollmondrituale – was steckt dahinter?

Die stärksten Energien werden dem Vollmond zugesprochen. Schon Magier, Druiden und Hexen wussten die Kräfte zu nutzen und hielten ihre Treffen bei Vollmond ab. Und auch heute werden bestimmte Zauber oder Rituale bei Vollmond durchgeführt.

So gibt es gerade zum magischen Zeitpunkt des Vollmondes die Möglichkeit, vorhandene Energien zu nutzen, beispielsweise für Aufbau und Wachstum etwas positiv zu verstärken oder zu vermehren.

Gerne werden Stärkungs- und Schutzzauber oder auch verschiedene Liebeszauber und Wunschrituale in dieser Mondphase durchgeführt, um von der positiven Energie zu profitieren.

Zudem ist die Vollmondenergie bestens geeignet, seine Batterien aufzuladen, um den nächsten Mondzyklus gestärkt und voller Tatendrang beginnen und durchlaufen zu können.

Auch das Loslassen von emotionalen Haltungen, Gefühlen oder Belastungen sollen bei Vollmond durchgeführte Zauber und Rituale unterstützen. Es gibt so viele Vollmondrituale, die wir für uns nutzen können.

In einem Kerzenritual lassen wir gerne unerwünschte Gefühle, Erwartungshaltungen oder Einstellungen ziehen. Hierfür wird eine Kerze angezündet und zunächst der Mondgöttin gedankt. Dies ist sehr wichtig, da sie mit ihrer Energie und ihrem Segen hinter diesem Ritual steht. Es gibt zwei Varianten, alles loszulassen. Man schreibt alles auf ein Stück Papier. Dieses wird durch die Kerzenflamme angezündet und auf einem Teller verbrannt.

Mit dem Rauch zieht auch das Unerwünschte von dannen. Wer möchte, kann die unerwünschten Gedanken auch direkt in die Kerzenflamme hinein senden. Diese nimmt sie mit ihrer aufsteigenden Kraft hinauf in den Himmel, ins Universum, wo sie sich neutralisieren und niemandem mehr Schaden oder Leid zufügen können. Wichtig ist bei diesem Ritual, dass man tief in sich hinein fühlt, um tatsächlich loszulassen.

Das Energieritual ist besonders einfach durchzuführen. Es gilt sich der Mondenergie zu öffnen und um Unterstützung und Aufladung zu bitten. Eine Kerze kann als Fokus genutzt werden, um sich zu zentrieren und den Kanal offen zu halten.

Die Mondmagie sinnvoll nutzen

Tatsächlich gibt es noch eine Vielzahl von weiteren Ritualen und Zaubern, bei denen die Kraft des Mondes genutzt werden kann. Neben dem Vollmond so auch beispielsweise der zunehmende oder abnehmende Mond. Jede Mondphase steht für eine ganz bestimmte Wirkung, wo man sich die wirkende Mondmagie zunutze machen kann.

Wer die magische Welt des Mondes erkunden möchte, sollte für den Anfang auf die Unterstützung durch einen Profi nicht verzichten. Um die gewünschte Wirkung zu untermauern, ist es nicht nur wichtig, das Ritual beziehungsweise den Zauber zum richtigen Zeitpunkt auszuführen. Sondern auch die Durchführung selbst bestimmt über ein positives oder negatives Ergebnis der Vollmondrituale oder sonstigen Zauber.

Wie bei allen Wünschen, Zaubern und Ritualen gilt auch hier, Finger weg von schwarzmagischen Energien. Hierzu zählen unter anderem auch Handlungen, wo das Ziel der eigene Vorteil ist, ohne Rücksicht auf Verluste. Oder aber auch, wenn einem anderen Menschen aus Rache oder verletztem Stolz etwas Böses oder Negatives, sei es auch nur in geringem Umfang, gewünscht wird.

All dies ist genährt von negativen Energien, die irgendwann wieder zum Sender zurückkehren. Hier sollte auch nicht mal so zum Spass etwas ausprobiert werden!



© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Gratis-Numerologie: Gratis-Analyse
Hier informieren

Jetzt neu:
Vollständige numerologische Analyse folgender Länder, inklusive Regionen, Städte- und Orte von
Schweiz, Österreich, Deutschland und Luxemburg


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.