Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Lenormandkarten - Karten für unser Leben

17.08.2014

Bei den Lenormandkarten handelt es sich um Wahrsagekarten, die nach Madame Marie Adélaïde Lenormand (1772 - 1843) benannt worden sind. Sie war eine der grössten Kartenlegerinnen des 19. Jahrhunderts. Die Lenormandkarten ansich wurden jedoch erst nach dem Tod von deren Erfinderin veröffentlicht.

Heute kommt fast ausschliesslich das kleine Lenormanddeck mit 36 Karten zum Einsatz, das sich durch seinen biedermeierlichen Stil als ein Produkt des frühen 19. Jahrhunderts erweist. Das grosse Lenormanddeck mit 54 Karten geht zurück auf die Tarotkarten von Etteilla (1738 - 1791), die auch von Madame Lenormand benutzt wurden.

Bei den Karten handelt es sich um eines der beliebtesten Kartendecks, die zum Wahrsagen genutzt werden. Professionelle Kartenleger können so ihr eigenes und das Leben ratsuchender Menschen in den Karten entdecken.

Lenormandkarten - Karten für unser Leben Foto: ©  Peter Atkins @ Fotolia
Foto: Peter Atkins / fotolia

Die grosse Tafel

Bei dem Legesystem Die grosse Tafel (Grand Tableau) werden sämtliche Lenormandkarten ausgelegt und der Fragesteller wird dabei in Kontext gebracht mit seiner Vergangenheit, seiner Gegenwart und seiner Zukunft. Durch die Karten wird sehr schnell ein umfassender Überblick gewonnen, was die aktuelle Situation sowie das Leben des Fragestellers betrifft.

Die Personenkarten Dame und Herr bilden das Zentrum der Lenormandkarten sowie das Kind. Die Sachkarten sind Buch, Ring, Anker, Kreuz etc. Neben diesen Karten gibt es dann auch noch Karten, die sowohl Personen als auch Sachen repräsentieren, wie der Bär zum Beispiel. Dieser steht als Personenkarte für den Chef, Anwalt, Unternehmer oder eine ältere Person. Wenn der Bär als Sachkarte gesehen wird, dann steht er für Stärke, Kraft und Besitz.

Doch auch Situationen können durchaus mit den Lenormandkarten aufgezeigt werden. In diesem Fall zählen dann die Situationskarten zu den Sachkarten. Dann drückt die Sonne beispielsweise Glück und Energie aus und die Wolken bedeuten beispielsweise Unklarheit.

Verschiedene Legesysteme

Die folgenden Legesysteme bieten sich für die Lenormandkarten an:

- Tages-, Wochen- oder Monatskarte: Dabei wird aus dem Gesamtdeck eine einzige Karte gezogen, um das Hauptthema eines Zeitraums, der vorab festgelegt wurde näher zu ergründen oder zu identifizieren.

- Zukunft/Gegenwart/Vergangenheit: Dafür werden drei Karten ausgelegt und durch sie drei zeitliche Aspekte in der Entwicklung einer Situation beleuchtet.

- Das Kreuz: Hierbei handelt es sich um ein einfaches Legesystem. Es werden vier Karten gezogen und diese haben jeweils eine eigene Bedeutung.

Zudem gibt es dann noch das Entscheidungsspiel, die grosse Tafel, das Keltische Kreuz sowie die Wochen-, Monats- oder Jahreslegung.


Wenn auch Sie einen Blick in die faszinierende Welt der Lenormandkarten werfen möchten, zögern Sie nicht, einen unserer auf diesem Gebiet erfahrenen Berater zu kontaktieren. Wer weiss, was Ihnen die Karten offenbaren können ...


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.