Prepaid / Guthaben-System
Startseite > Blogs > Welt der Esoterik

Blog: Welt der Esoterik

Beziehungsprobleme - Von aussen betrachtet

23.05.2014

Beziehungsprobleme können zur Belastung des jeweiligen Partners führen und damit auch zur Belastung der Partnerschaft oder der Ehe. Aber wie entstehen Beziehungsprobleme und können wir uns vielleicht davor schützen? Es gibt wohl dafür kein Allheilmittel und jede Partnerschaft oder Ehe ist potentiell gefährdet, auch wenn Liebe im eigentlichen Sinn immer noch vorhanden ist.

Ganz häufig schleichen sich Beziehungsprobleme unbemerkt in unser Leben, da wir innerhalb der Partnerschaft oder Ehe zunehmend in einen gewissen Trott verfallen. So werden viele Dinge normal oder selbstverständlich. Aber generell kann jeder diese schon am Anfang im Keim ersticken, wenn ihm/ihr denn etwas an dem Partner und der Liebe liegt.

Beziehungsprobleme - Von aussen betrachtet Foto: ©  Henry Schmitt @ Fotolia
Foto: Henry Schmitt / fotolia

Eine Sichtweise von aussen

Vielen von uns werden bestimmte Situationen bekannt vorkommen, die sie aber bis dahin gar nicht als den tatsächlichen Grund für Beziehungsprobleme gesehen haben. Hilft es vielleicht, wenn wir uns detailliert mit dieser Thematik beschäftigen und so einen feineren Sinn dafür entwickeln? Ja und Nein! Immerhin kann man die Probleme nicht pauschal auf alle Paare umlegen, aber in abgewandelter Form können sie bei jedem auftreten.

Beispielsweise gibt es einige Frauen, die grossen Wert auf einen gewissen Lebensstandard legen. Also wird ihr Partner sehr hart dafür arbeiten, sofern er nicht von Hause aus vermögend ist. Schliesslich möchte er ja, dass es der Frau gut geht und sie glücklich und stolz auf ihn ist. Und da genau beginnt der Teufelskreis. Harte Arbeit bedeutet in den meisten Fällen mehr als einem Job von 8 - 17 Uhr nachzugehen. Da der Tag für jeden von uns nur 24 Stunden hat, wird die freie Zeit sehr übersichtlich. Kommt der Mann also nach Hause, dürfte es mitunter sehr spät sein. Seine Partnerin freut sich, dass er endlich zu Hause ist. Er auch, allerdings denken beide Partner in eine unterschiedliche Richtung:

ER möchte eigentlich nur noch seine Ruhe, vielleicht ein Gläschen Wein oder ein Bier zum Abschalten und dann ab ins Bett, der Wecker klingelt schliesslich wieder in ein paar Stunden. SIE hingegen möchte mit ihm Zeit verbringen, mit ihm reden, Dinge unternehmen, Sex haben. Eine Zeit lang kann das sogar gutgehen, doch irgendwann beginnen die Beziehungsprobleme. SIE fühlt sich vernachlässigt, ER fühlt sich überfordert. Beide Partner sind unzufrieden. Die Liebe ist zwar da, aber die Partnerschaft oder Ehe ist in Gefahr.

Der Zeitpunkt, um zu handeln

Ist dieser Punkt erreicht, sollte gegen die Beziehungsprobleme etwas unternommen werden, wenn einem denn an der Partnerschaft/Ehe etwas liegt. Ein offenes und ehrliches Gespräch miteinander könnte hilfreich sein, um erste Spannungen zu lösen. Vielleicht ist beiden Partnern gar nicht bewusst, warum sie nicht wirklich glücklich sind.

Sollte ein Gespräch nicht weiterhelfen, dann nutzen Sie die objektive Unterstützung unserer erfahrenen Berater. Er/sie kann dank besonderer Fähigkeiten oftmals erkennen, was für Sie derzeit nicht sichtbar ist ...


© Zukunftsblick Ltd.
Rechtliche Hinweise

Unser Experte zum Thema:




Ihre Karriere bei Zukunftsblick

Sie können in die Zukunft blicken?
Dann würden wir uns über Ihre Bewerbung freuen!
Hier informieren


Weitere Menüpunkte:


(bei schnellem Internet, hier mehr Infos)

 




Ihr Kundenbereich:






Neu: Prepaid / Guthaben-System

Kostengünstig anrufen oder angerufen werden!

Mehr erfahren




Weitere Webseiten:

Service-Seiten

Über uns

Jobangebote / Ihre Karriere

Sitemap

Kontakt

Links

Impressum und AGB

Beschwerden

Datenschutz

Rechtliche Hinweise

Werbebanner



Service-Extras:

VideochannelVideochannel

Audio / PodcastAudio / Podcast

Zukunftsblick hilftZukunftsblick hilft

WissensdatenbankLexikon A-Z

Wichtige Kontakte im KrisenfallKrisenanlaufstellen



Soziale Netzwerke:

Zukunftsblick auf FacebookFacebook

Zukunftsblick auf InstagramInstagram

Zukunftsblick auf PinterestPinterest

Zukunftsblick auf TwitterTwitter

Zukunftsblick auf YouTubeYouTube


Tarife:

Übersicht unserer günstigen Anrufmöglichkeiten



Konsumentenschutz:

Verantwortungsbewusster Konsum von Telefonberatungen





In Zusammenarbeit mit Peernet (Service-Rufnummern Deutschland, Österreich und Luxemburg sowie Prepaid-Telefonie)

© 2005-2024 Zukunftsblick.ch · Alle Rechte vorbehalten.